Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Ideales Wetter zum Laufen, Werfen und Springen
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Ideales Wetter zum Laufen, Werfen und Springen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 02.10.2013
Dehnung ist gefragt: Das Cheerleader-Team des VfL zeigt seine Fortschritte. Quelle: sk
Anzeige

Von Vera Skamira
Bad Nenndorf. Kjell (7), Bruder Jan (11) und Freund Jasper (6) ließen am Nachmittag den Kuchen, gebacken von VfL Frauen, so richtig schmecken. Schließlich hatten sich alle drei zuvor für das Sportabzeichen tüchtig ins Zeug gelegt. Marita Van Dyck zieht mit Kjell und Jan bald nach Bad Nenndorf, und alle drei erkundeten schon mal das sportliche Angebot der Kurstadt.

Die Sportabzeichen-Disziplinen sind bundesweit einheitlich. So mussten die 40 Abzeichen-Aspiranten am Sonntag nur den Weisungen von Sportabzeichen-Koordinator Karl-Heinz Holstein folgen. Anforderungen mussten in den Kategorien Ausdauer und Kraft, Schnelligkeit und Koordination erfüllt werden. Sogar die Schwimmdisziplinen konnte in Angriff genommen werden, – das Hallenbad befindet sich gleich neben dem Sportplatz.

Wer seine Gesundheit checken lassen wollte, setzte sich am Sportabzeichentag an den Tisch von Apotheker Jürgen Uebel und ließ sich den Blutdruck messen. Am Stand der BKK24 konnten sich die Sportler außerdem den Sauerstoffgehalt des Blutes messen und den eigenen Body-Mass-Index feststellen lassen. 

Anzeige