Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Ja oder Nein zum Landeszeltlager?
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Ja oder Nein zum Landeszeltlager?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 19.01.2015
Frank Weigel (links) in einer Reihe mit seinen Kollegen. Quelle: pr.
Anzeige

Horsten. Er lobte seinen Stellvertreter, Nils Prenger, „der viel mehr Geduld hat bei den Kurzen als ich“, so Wiegel.

Die zehn Jungen und Mädchen, die regelmäßig zum Dienst kommen, haben jede Menge Spaß. Es werde ernsthaft über eine Fahrt zum Landeszeltlager der Jugendfeuerwehren in den Harz nachgedacht – so gut seien die Erfahrungen beim Zelten in 2014 gewesen. Das neue Fahrzeug sei eine große Erleichterung und steigere die Begeisterung der Jungen und Mädchen nochmals. Wiegel gestand aber, dass die erste Strecke zu einem Schnellrestaurant, nicht etwa zu einer Übung geführt habe.

In punkto Zeltlager herrschten jedoch unterschiedliche Ansichten: Der Abschnittsleiter Nord, Uwe Blume, gab der Jugendfeuerwehr den Tipp, lieber etwas mit befreundeten Gruppen in der näheren Umgebung zu unternehmen. „Ich war einmal beim Landeszeltlager und muss sagen: Da brauch ich nicht wieder hin“, sagte Blume schmunzelnd. Unter 3000 Jugendlichen verliere man schnell die Orientierung.

Eine „tolle Sache“ nannte es Gemeindebrandmeister Friedhelm Möller, dass es die Horster Jugendfeuerwehr mittlerweile wieder gibt. Und Möller widersprach Blume: Er selbst habe ausgesprochen gute Erinnerungen an das Landeszeltlager. Somit stand es eins zu eins. gus

Bad Nenndorf CDU stimmt gegen Haushaltsplan - Hauchdünnes Votum für den Etat

Der Bad Nenndorfer Haushalt für das Jahr 2015 hängt am seidenen Faden – zumindest vermittelt das Abstimmungsergebnis zum Etat im Finanzausschuss diesen Eindruck.

18.01.2015
Bad Nenndorf Riepener Feuerwehrnachwuchs resümiert - Begeisterung bei den „Löschflitzern“

Die Kinderfeuerwehr Riepen, die „Löschflitzer“, sind 2014 äußerst aktiv gewesen. Zusätzlich zu Aktivitäten wie Boßeln, Sport, Bowlen und einem Laternenumzug standen auch Feuerwehrthemen auf dem Programm.

18.01.2015
Bad Nenndorf Hochzeitsmesse bei Möbel Heinrich - Ideen und Trends für Braut und Bräutigam

Wer sich in nächster Zeit vermählen möchte und noch Inspiration und Tipps in Sachen Kleidung, Schmuck und Feiern sucht, ist bei der Hochzeitsmesse von Möbel Heinrich in Bad Nenndorf bestens aufgehoben.

17.01.2015
Anzeige