Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Jubel und Vuvuzelaklänge auf der Haster Fanmeile

Bad Nenndorf / Fanfest Jubel und Vuvuzelaklänge auf der Haster Fanmeile

Abpfiff in Johannesburg, Jubel in Haste. Nicht nur in Bad Nenndorf in der kleinen Arena am „Babas“ oder am Strand der „Bodega“ herrschte am Mittwoch ausgelassene Stimmung über den 1:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Ghana, auch auf der „Fanmeile“ am Gasthaus Seegers erfüllten Applaus und das Tröten der Vuvuzelas die Umgebung.

Haste (rwe). Gut 200 Gäste hatten es sich auf Bierbänken vor der Großleinwand gemütlich gemacht, viele gekleidet in Deutschlandtrikots, geschminkt in Schwarzrotgold oder wild schwenkend mit Deutschlandfahnen. Und wer in zivil kam, der hatte die Chance, sich im Fanshop einzudecken. Denn für jede Massenbestellung spendiert Chef Dietmar Seegers zur WM einen DFB-Artikel gratis.

Nach der EM 2008 hat die Familie zum zweiten Mal auf dem Hof hinter dem Hotel eine „Fanmeile“ eingerichtet. Und der Inhaber ist froh, dass die Deutschen im Achtelfinale dabei sind. Eine erfolgreiche WM hilft schon etwas über die eher maue Sommerzeit in der Gastronomie hinweg. Zudem hofft Seegers, viele junge Leute aus dem Umkreis anzulocken und so einen neuen Kundenkreis anzusprechen. „Aber im Grunde genommen ist es ein Familienfest. Viele kennen sich hier, feiern gemeinsam“, freut er sich über den Zuspruch, den er auch für Sonntag erwartet, wenn der Klassiker Deutschland-England wartet.

Weil das Spiel schon am Nachmittag läuft, hat er Planen über den Hof gespannt, um den Lichteinfall auf die Leinwand zu dämpfen. Und egal ob Jogi Löw und seine Mannen noch eine Runde weiterkommen: Seegers hat die Technik bis zum Endspiel reserviert. Ab dem Viertelfinale ist jedes Spiel auf der „Fanmeile“ zu sehen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben
Mehr aus Bad Nenndorf

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg