Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Kantorei ist Geschichte
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Kantorei ist Geschichte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 25.03.2017
Ob das grau melierte Pflaster ausgetauscht wird, ist noch offen. Quelle: Symbolfoto (dpa)
Anzeige
Bad Nenndorf

Dies wiederum schränkte die Möglichkeiten, vielstimmig zu singen, zunehmend ein. Wurde dann noch jemand krank, standen geplante Auftritte zur Disposition. Die Konsequenz war das Einstellen der Arbeit.

„Diese Entscheidung ist dem Kirchenvorstand nicht leicht gefallen, und es ist sehr viel Trauer und Bedauern damit verbunden“, heißt es im Gemeindebrief. Doch der Kirchenvorstand blickt auch auf die vielen Hörgenüsse zurück, die die Kantorei der Gemeinde in den vergangenen Jahren bei Konzerten und Gottesdiensten verschafft hat. Der letzte Auftritt des Ensembles war somit ein Konzert am 4. Advent in St. Godehardi. gus

Anzeige