Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Kein Offizieller beim Kindertag
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Kein Offizieller beim Kindertag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 28.09.2016
Anzeige
BAD NENNDORF.

Samtgemeindebürgermeister Mike Schmidt, der selbst bei einem mehrtägigen Seminar in Bad Wildungen gewesen war, erklärte auf Anfrage, dass seine beiden ehrenamtlichen Stellvertreter, Friedrich Varwig und Rolf Stierand, ebenfalls verhindert waren.
Schmidts allgemeiner Vertreter, André Lutz, wiederum sei nicht für repräsentative Aufgaben sondern für die Vertretung im Rathaus zuständig. Lutz und Schmidt nahmen am Dienstagabend an einer Informationsveranstaltung zum Thema Ganztagsschule teil (wir berichteten). Das war nach der Rückkehr des Verwaltungschefs von der Tagung.
Da der Kindertag mit Schulen und Kitas gefeiert wird, sei der Anlass eine Samtgemeinde- und keine Stadtangelegenheit, womit wiederum Bürgermeisterin Gudrun Olk und ihre Stellvertreterin Marlies Matthias aus der Pflicht genommen waren. gus

Einen Schwerverletzten hat ein Unfall am Sonntag gegen 13.20 Uhr auf der B 442 in Höhe Waltringhausen gefordert.

25.09.2016
Bad Nenndorf Flüchtlinge lassen sich taufen - Vom Islam zum Christentum

Es ist ein großer Einschnitt im Leben: Noch am Freitag war Allah ihr Gott – seit Sonnabend jedoch sind sie offiziell Anhänger von Jesus. Immer häufiger konvertieren Flüchtlinge vom Islam zum Christentum. Am Wochenende hat auch Achim Schultz-Waßmuth von der evangelisch-lutherischen St.-Godehardi-Kirchengemeinde Bad Nenndorf einige Neuankömmlinge getauft.

28.09.2016
Bad Nenndorf Entscheidung in Bad Nenndorf - Bürgermeisterwahl: Ausgang ungewiss

Wer wir der nächste Bürgermeister in Bad Nenndorf? Diese Frage stellt sich nicht nur vielen Einwohnern in der Kurstadt, sondern am 9. November auch den 27 Ratsherren der Stadt Bad Nenndorf bei der konstituierenden Sitzung des neuen Stadtrates.

26.09.2016
Anzeige