Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Klappmaul und Charakterköpfe
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Klappmaul und Charakterköpfe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 21.12.2014
Marina Skulditskaya brilliert mit ihren Hula-Hoop-Reife. Quelle: gus
Anzeige
Bad Nenndorf

Von Angela Merkel über Arnold Schwarzenegger bis Jogi Löw. Als Höhepunkt pries Elvis Presley seine „Blues Suede Shoes“.

 Tobias und Christina Rademacher haben wieder ein perfekt abgestimmtes Programm zusammengestellt. Ein Glücksgriff war der Moderator: die Klappmaul-Puppe Werner Momsen. In charmantem Schnodderton sorgte die Polyacryl-Figur für Lachsalven im Minutentakt. Und wie schlagfertig Momsen ist, zeigte er, als im Saal just zum Auftritt der Hula-Hoop-Artistin Marina Skulditskaya ein Glas zu Bruch ging: „Das hätte die mit einem Fuß aufgefangen.“ Nach ihrem atemberaubenden Auftritt, bei dem Skulditskaya sogar mit dem Dutt die Reifen drehte, glaubte das wohl jeder im Saal.

 Mit viel Witz und noch mehr Können agierten die Akrobaten Gunnar Erik und Katrina, die sich in scheinbar unlösbare Posen verknoteten. Und einen Dienst für die deutsch-britische Freundschaft leistete das Duo vom „Wall Street Theatre“. Die beste Nachricht: Bis Sonntag geht es weiter mit dem Varieté. gus

Mit einem Weihnachtskonzert der etwas anderen Art haben die Schüler des Gymnasiums Bad Nenndorf ihre Zuhörer auf die Adventszeit „eingegroovt“.

21.12.2014

Die Zeiten, in denen Passanten erhebliche Umwege gehen oder durch einen Graben waten mussten, um vom E-Center zu Möbel Heinrich zu gelangen, sind endgültig vorbei.

21.12.2014
Bad Nenndorf Agnes-Miegel-Entscheid im Januar - Bürgerentscheid: Verzeichnis liegt aus

Der Bürgerentscheid über den Standort des Agnes-Miegel-Denkmals erfolgt am Sonntag, 11. Januar 2015. Alle Abstimmungsberechtigten sollen bis spätestens 21. Dezember eine Wahlbenachrichtigung erhalten, wie die Verwaltung mitteilt.

20.12.2014
Anzeige