Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Kleines Paradies
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Kleines Paradies
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 29.12.2016
Quelle: js
Anzeige
BAD NENNDORF

Das Kirchenvorstandsmitglied hat sich eigenständig um die Renovierung des kleinen Raums gekümmert und für Jungen und Mädchen ein kleines Paradies geschaffen.

„Kleinkindern fällt es mitunter schwer, dem Gottesdienst zu folgen“, sagt von Kossack. Betroffene Eltern können in dem Fall ihre Schützlinge einfach in den gut einsehbaren Raum unterhalb der Empore schicken, wo sie sich etwa mit Spielzeug beschäftigen oder lesen können. Die Ausstattung des Raums wurde größtenteils gespendet, auch im Internet wurde von Kossak fündig. „Damit wird die Messe nicht mehr als Stillsitzstrafe gesehen“, so Kossak.

Das Angebot werde rege genutzt, berichtet das Mitglied des Kirchenvorstands. Und das nicht nur während der Gottesdienste. Da die Kirche auch außerhalb christlichen Feiertage geöffnet hat, können Jungen und Mädchen auch in dieser Zeit beherzt spielen, während ihre Eltern oder Großeltern auf den Bänken zur Besinnung kommen können. js

Anzeige