Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Knabenchor brilliert
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Knabenchor brilliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 10.12.2014
Der Knabenchor singt „We wish you a merry Christmas“. Quelle: ar
Anzeige
Bad Nenndorf.

Zu Beginn des ausverkauften Konzerts ergriff Hans-Joachim Braun, der ab dem nächsten Jahr den Vorsitz führen wird, das Wort und bedankte sich für den langen Einsatz Werners im Verein. Braun brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass Werner dem Kulturforum auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen werde. Werner entgegnete: „ Lassen wir doch erstmal die Kinder rein. Die frieren draußen.“ Dann bedankte er sich bei den Kindern und Jugendlichen, dass sie am zweiten Advent Zeit für das Konzert gefunden hatten, wünschte allen Zuhörern viel Freude an dem Spitzenensemble und setzte sich schnell wieder hin.

 Der Chor startete seine hochkarätige, knapp anderthalbstündige Darbietung mit einigen ruhigen klassischen Beiträgen. Es folgten englische Lieder, beispielsweise „Deck the hall“ von John Rutter. Nach deutschen Weihnachtsliedern wie „Ihr Kinderlein kommet“ und „Oh du fröhliche“ setzte minutenlanger, begeisterter Applaus ein. Mit seinen glockenhellen und glasklaren Stimmen entließ der Chor ein gerührtes, stark beeindrucktes Publikum in den Adventsabend. ar

Bad Nenndorf Spende für bedürftige Kinder - Geschenke an Familien verteilt

Einem guten Zweck sind die Erlöse aus der Kaffee-Stube beim Herbst-Basar im Haus der Begegnung in Bad Nenndorf zugekommen, wie die evangelisch-lutherische St.-Godehardi-Gemeinde berichtet.

10.12.2014

Mit einem weiteren Kriminalstück beglückt die Algesdorfer Musical-Truppe „The Batz“ ihre Fans. „Anderland“ heißt es, Premiere ist am Sonnabend, 31. Januar. Anschließend folgen fünf weitere Aufführungen.

10.12.2014
Bad Nenndorf Veranstaltungsprogramm - Von Remarque bis Ringelnatz

Neue Wege gehen, ohne die Erfolgsspur zu verlassen. Mit dieser Strategie hat das Kulturforum Bad Nenndorf das Programm für das erste Halbjahr 2015 zusammengestellt.

06.12.2014
Anzeige