Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Kostümierte Gäste willkommen
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Kostümierte Gäste willkommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 26.04.2014
Die „FBIs“ leiten mit Musik in den Wonnemonat Mai über. Quelle: pr.
Anzeige

Waltringhausen. Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der „Theaterkiste Waltringhausen“ vor einem Jahr hatte deren Leiterin, Petra Röhrbein, die legendäre lokale Oldie-Liveband „The FBIs“ verpflichtet. Dies erwies sich als Glücksgriff. Die Tanzfläche war den ganzen Abend lang gut gefüllt. Nach der erfolgreichen Feier mit zahlreichen kostümierten Gästen hatte Röhrbein umgehend vorgeschlagen, eine ähnliche Veranstaltung in 2014 auf die Beine zu stellen.

 Am Mittwoch, 30. April, wird nun unter der Federführung des Teams der „Theaterkiste Waltringhausen“ im Gasthaus Götze, Waltringhausen, mit Livemusik von den „FBIs“ in den Mai getanzt.

 Die „FBIs“ haben erst vor Jahresfrist ihr eigenes 25-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. Ihr Repertoire reicht von Songs der Beatles und der Kinks über Hits von Status Quo, Lynyrd Skynyrd und Queen bis hin zu deutschsprachigen Liedern aus der Feder Marius Müller Westernhagens. Mehr Informationen gibt es im Internet auf www.thefbis.de.

 Da es eng werden könnte, sind Voranmeldungen bei Petra Röhrbein, Telefon (05723) 3888, empfehlenswert. „Wenn die Gäste im Outfit der sechziger und siebziger Jahre erscheinen, ist das durchaus wünschenswert, aber natürlich nicht verpflichtend“, heißt es vom Veranstalter. r

Bad Nenndorf Bad Nenndorf / Agnes Miegel - Denkmalstifter umstritten

Spätestens seit dem Anstrengen eines Bürgerbegehrens zum Verbleib des Agnes-Miegel-Denkmals im Kurpark ist die Debatte um das Andenken der Dichterin wieder angeheizt worden. Ein Gegner des Denkmals im Kurpark, Rainer Thiemann, gibt der Diskussion nun eine neue Facette.

25.04.2014

Der 67. Dämmerschoppen – von mittlerweile 158 im Schaumburger Land – wird am  Mittwoch, 23. April,  im Bistro der Wandelhalle Bad Nenndorf zelebriert. Beginn ist um 19 Uhr, das Duo „Little Jazz“ samt Spezialgast musiziert bis etwa 21.30 Uhr.

22.04.2014
Bad Nenndorf Bad Nenndorf / Rüstige „Zucker-Babies“ machen das Kurtheater Bad Nenndorf unsicher - Singen für die neue Hüfte

Zwei rüstige „Damen“ gehobenen Alters haben am Ostermontag im Bad Nenndorfer Kurtheater für gute Laune gesorgt. „Zucker-Babies“ hieß die launige Revue des „Theaters Die Bösen Schwestern“ aus Hannover. Die beiden Titelheldinnen unterhielten mit Musik, grellen Outfits und frivolen Sprüchen.

25.04.2014
Anzeige