Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf „Künstler“ zwischen sechs und 90 Jahren
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf „Künstler“ zwischen sechs und 90 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 12.06.2015
Jung und Alt verfolgen die Ausstellungseröffnung, bei der der Chor der Julius-Rodenberg-Schule mitwirkt. Gudrun Olks Favorit ist die Arbeit der Förderschulklasse 5. Quelle: gus
Anzeige
Bad Nenndorf

Die Grundschulen Bad Nenndorf und Rodenberg, die Förderschule am Deister sowie das Gymnasium und die IGS wirkten außerdem mit.

 Bei dem Projekt hatte das Kulturforum dieses Mal mit der Schaumburger Landschaft kooperiert. Diese steuerte nämlich eine Wanderausstellung bei, die wiederum auf eine Idee Ute Bernhardts zurückgeht. Dabei nähten Viertklässler aus dem gesamten Kreisgebiet bekannte Wilhelm-Busch-Figuren. Geholfen haben ihnen die Landfrauen. Die Bad Nenndorferin Bürgermeisterin Gudrun Olk prämierte ihr Lieblingsbild. Es handelte sich dabei um eine Gemeinschaftsarbeit der Klasse 5 von der Förderschule am Deister. gus

An die Falsche geraten ist ein Grabscher in einer Bad Nenndorfer Klinik. Nachdem alle anderen Badegäste das Schwimmbad abends verlassen hatten, war der Mann (56) unter der Dusche zudringlich geworden.

12.06.2015
Bad Nenndorf Ungeklärte Ursache für Crash bei Bad Nenndorf - Unfall mit 41.000 Euro Schaden

Ein Unfall, der sich am vergangenen Freitag ereignet hat, gibt der Polizei Bad Nenndorf noch immer Rätsel auf. Denn warum gegen 21.40 Uhr ein Mercedes von der Bundesstraße 65 abkam, ist nach wie vor unklar.

08.06.2015
Bad Nenndorf Volles Programm bei Kulturfest "Bad Nenndorf ist bunt" - Für ein friedliches Miteinander

Das zehnte Internationale Kulturfest „Bad Nenndorf ist bunt“ steht vor der Tür. Am Sonnabend, 13. Juni, dreht sich im Kurpark alles um den Wunsch nach einem friedlichen Miteinander und nach einer bunten Welt ohne Rassismus.

11.06.2015
Anzeige