Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Lärm durch Bahn
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Lärm durch Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 21.08.2017
Symbolbild Quelle: DPA
BAD NENNDORF

Bei diesem Vorgang kann sich jede Person, die sich durch Eisenbahnlärm betroffen fühlt, im Internet an der Befragung des Amtes teilnehmen. Auf der Internet-Adresse www.laermaktionsplanung-schiene.de kann dafür ein Fragebogen herunter geladen und zu der entsprechenden Ortsangabe ausgefüllt werden.

In der Zeit vom 24. Januar 2018 bis zum 7. März soll es die zweite Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung geben.

Die Frage nach Lärmschutz an Bahnstrecken ist in der Samtgemeinde stets aktuell. So spielt das Thema auch eine wichtige Rolle bei den umstrittenen Plänen des Bundes, die Trasse Minden-Hannover auszubauen. In Hohnhorst waren vor wenigen Jahren Lärmschutzwände errichtet worden, nachdem die Deutsche Bahn dies seinerzeit selbst vorgeschlagen hatte. js