Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Landjugend rockt heute in der Scheune
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Landjugend rockt heute in der Scheune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 20.04.2012

Bad Nenndorf (tes, kcg). Schon im vergangenen Jahr war der Andrang groß: Mehr als 1300 Gäste aus ganz Schaumburg und den benachbarten Regionen strömten in Reeses Scheune in der Rotrehre. Bis in die Morgenstunden wurde getanzt und gefeiert – ohne große Zwischenfälle.

Die Vorbereitungen für die Großveranstaltung in diesem Jahr laufen bereits seit mehreren Tagen auf Hochtouren. 20 Helfer vom „A-Team“ der Landjugend haben den Aufbau übernommen. Das Tresenteam erhält dieses Mal Verstärkung durch einige Damen von der Firma „Berentzen“, dem Partner der Veranstaltung. Die Musik übernimmt die Band „Soundmachine“.

Die Landjugend ist stets bemüht, das Jugendschutzgesetz einzuhalten. Daher gilt die Devise: Kein Einlass für Jugendliche unter 16 Jahren, wie Lattwesen mitteilt. Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren können mitfeiern, wenn sie von einer erwachsenen Person mit sogenanntem Erziehungsauftrag begleitet werden. Entsprechende Formulare können auf der Internetseite des Landkreises unter www.schaumburg.de/jugendschutz heruntergeladen werden. Um die Kontrollen die erleichtern, wird es am Eingang zwei Kassen geben – eine für unter 18-Jährige und eine für über 18-Jährige.

Für Sicherheit bei der Party sorgen ein Sicherheitsdienst, die Polizei und das Jugendamt. Zudem sind die DRK- Bereitschaft und die Freiwillige Feuerwehr vor Ort.