Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Lauschige Luft und beschwingte Musik

Bad Nenndorf / "Picknick im Park" Lauschige Luft und beschwingte Musik

Endlich hat die Sonne im Sonnengarten gestrahlt. Und so fand das gut vorbereitete Sommerereignis „Picknick im Park“ doch noch sein gutes Ende, nachdem es im Juli im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser“ gefallen war.

Voriger Artikel
Atomausstieg und kommunale Energiebetriebe
Nächster Artikel
„Keine Eurokrise, sondern Schuldenkrise“

Gundi Rode (links) und Gisela Reichelt genießen den Nachmittag im Sonnengarten. © ems

Bad Nenndorf (ems). „Das ganze Ambiente stimmt“, lobte Neubürgerin Gundi Rode in höchsten Tönen: „Die beschwingte Musik, das bunte Treiben und die unkomplizierte Versorgung mit Speis und Trank.“ Das alles hebe die Stimmung und helfe, „die Seele baumeln zu lassen“. Und so saßen Rode und Freundin Gisela Reichelt ganz entspannt in der Nachmittagssonne und freuten sich an gepflegter Unterhaltung.

Direkt auf der Grünfläche lagerten währenddessen mehrere Mitglieder eines Kegelvereins aus Haste, die sich auf altrömische Art liegend dem Genuss von Trauben und Getränken hingaben. Großfamilien und Liebespaare bevölkerten darüber hinaus in überschaubarer Größenordnung die Wiese, wobei ein sanft wehendes laues Lüftchen durch die Kronen der alten Bäume wehte.

Erholung und Gemütlichkeit sind wohl bei allen Besuchern vorherrschend gewesen – und das Kurensemble spielte dazu von klassischer Kurmusik bis hin zum Jazz. Gleiches tat die Swing-Combo am Nachmittag. Als Veranstalter ist die Kur- und Tourismusgesellschaft vorbildlich vorbereitet gewesen und hatte auch ein mobiles Tor zum Fußballspielen sowie andere Spielutensilien bereitgestellt, die kostenlos genutzt werden durften.

Auch Grillwürste, Getränke und Picknickkörbe mit Wunschinhalt konnten unmittelbar vor Ort erworben werden, sodass der unvorbereitete Besucher spontan hätte mitpicknicken können. Und weil das Event wegen andauernder Umbauarbeiten im Park vom oberen in den unteren Teil verlegt worden war, urteilten einige Gäste: „Sonnengarten ist viel schöner!“

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg