Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Leckereien für den ganzen Tag

Ferienspaß-Aktion Leckereien für den ganzen Tag

Für Langschläfer ist der Job eines Bäckers nicht gerade ein Zuckerschlecken. Mitten in der Nacht klingelt der Wecker, damit die Kunden schon in aller Frühe mit Backwaren versorgt werden können.

Voriger Artikel
Neues Ensemble besteht Feuertaufe
Nächster Artikel
Wie zu besten Zeiten
Quelle: wil

BAD NENNDORF. Dass das Herstellen von Brot und Brötchen aber trotzdem durchaus Spaß machen kann, haben 13 Jungen und Mädchen bei einem Besuch der Bäckerei Frenzel erlebt.
Inhaber Jens Beneke begrüßte die jungen Besucher – übringens zu einer kinderfreundlichen Zeit um 10 Uhr – und kündigte an, dass die Nachwuchsbäcker für jede Tageszeit eine kleine Speise zaubern werden. Unter anderem wurde Brot für den Abend hergestellt, den Teig hatte Beneke bereits angerührt. Nun war es an den Kindern, entsprechende Formen zu bilden.

Teigform selbst belegt

Besonders kreativ zeigten sich die Jungen und Mädchen beim Herstellen des Apfelkuchens, wo sie die Teigform selbst mit Äpfeln beziehungsweise Pfirsich belegen durften. Ebenfalls hoch im Kurs standen die Hefezöpfe, die einige der Kinder am nächsten Tag zum Frühstück verputzen wollten.
Da auch am Ende der Woki-Aktion, die die Bäckerei seit mehr als 30 Jahren anbietet, noch Teig übrig war, wurde noch kräftig genascht und kleinere Leckereien wie Hörnchen gebacken. js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg