Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Leckereien für den ganzen Tag
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Leckereien für den ganzen Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 02.07.2017
Quelle: wil
Anzeige
BAD NENNDORF

Dass das Herstellen von Brot und Brötchen aber trotzdem durchaus Spaß machen kann, haben 13 Jungen und Mädchen bei einem Besuch der Bäckerei Frenzel erlebt.
Inhaber Jens Beneke begrüßte die jungen Besucher – übringens zu einer kinderfreundlichen Zeit um 10 Uhr – und kündigte an, dass die Nachwuchsbäcker für jede Tageszeit eine kleine Speise zaubern werden. Unter anderem wurde Brot für den Abend hergestellt, den Teig hatte Beneke bereits angerührt. Nun war es an den Kindern, entsprechende Formen zu bilden.

Teigform selbst belegt

Besonders kreativ zeigten sich die Jungen und Mädchen beim Herstellen des Apfelkuchens, wo sie die Teigform selbst mit Äpfeln beziehungsweise Pfirsich belegen durften. Ebenfalls hoch im Kurs standen die Hefezöpfe, die einige der Kinder am nächsten Tag zum Frühstück verputzen wollten.
Da auch am Ende der Woki-Aktion, die die Bäckerei seit mehr als 30 Jahren anbietet, noch Teig übrig war, wurde noch kräftig genascht und kleinere Leckereien wie Hörnchen gebacken. js

Anzeige