Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Leidenschaft und Spielfreude
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Leidenschaft und Spielfreude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 20.04.2012
Die FTO-Bigband gestaltet einen musikalischen Nachmittag in der Wandelhalle. Quelle: pr
Anzeige
Bad Nenndorf

Bad Nenndorf.  Die FTO-Bigband wurde 2008 von einer Gruppe Hannoveraner Musiker gegründet, „deren Leidenschaft und Spielfreude sich nicht nur auf den Swing begrenzt“, heißt es in einer Ankündigung des Veranstalters, der Kur- und Tourismusgesellschaft. „Die stete Suche nach neuen musikalischen Herausforderungen ist ein primäres Ziel der Band.“ Leif Thomsen habe sich 2010 dieser Aufgabe als musikalischer Leiter angenommen und widmet sich mit seiner Band Musikstilen wie Swing, Balladen, Bossa Nova, Blues und Soul. „Bekannt ist die Bigband auch durch ihre Konzerte mit besonderen Solisten“, so die Ankündigung weiter. So kam es bereits zur musikalischen Zusammenarbeit mit Künstlern wie Mousse T., Bill Ramsey und Jonas Schoen.

Eintrittskarten sind in der Wandelhalle Bad Nenndorf unter Telefon (05723) 748580 sowie in der Tourist-Information zum Preis von zehn Euro (mit Gästeticket acht Euro) erhältlich.

Anzeige