Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Leitung wird günstiger
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Leitung wird günstiger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 06.01.2017
Quelle: Symbolfoto (dpa)
Anzeige
Ohndorf/Riepen

Offenbar sinken die Kosten für die Maßnahme, die Riepen und Ohndorf besser vor Hochwasser schützen soll. Die Gesamtkosten des Projektes betragen nach jetzigen Angaben der Verwaltung rund 800000 Euro. Davon ist die Teilsumme von 200000 Euro im Etat für 2017 eingeplant. Eigentlich waren 375000 Euro vorgesehen, doch nach Worten von Verwaltungsmitarbeiter Olaf Scharrer hat die Samtgemeinde ein „sehr positives Ausschreibungsergebnis“ erzielt, sodass der Posten entsprechend angepasst werden konnte.

„Das ist ja sehr erfreulich“, sagte Karl-Walter Brüggenwirth (WGN), der sich in der jüngsten Sitzung des Wirtschaftsausschusses nach den Ursachen für die Schrumpfung erkundigt hatte. Die Gesamtkosten waren nach Angaben Scharrers ursprünglich mit knapp einer Million Euro taxiert worden. gus

Anzeige