Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Letzter Schritt der Bahnhofstraßensanierung
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Letzter Schritt der Bahnhofstraßensanierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 09.11.2016
Anzeige
BAD NENNDORF

Dazu war eine Baustelle im Seitenbereich der Fußgängerampel eingerichtet worden.

 Stadtdirektor Mike Schmidt betonte auf Anfrage, dass es sich um geplante Arbeiten gehandelt habe und dass nicht etwa während der Straßensanierung ein Arbeitsschritt versäumt worden war. Die Sanierung hatte von 2014 bis 2016 gedauert.

 Damals seien zwar auch Kanalrohre in offener Bauweise neu verlegt worden. Doch an einigen Kanälen sei dies nicht notwendig gewesen. Diese seien nun verschlaucht worden. Dabei handelt es sich um das günstigere Verfahren, so Schmidt. Durch Kontrollschächte wurden dabei Schläuche in die vorhandenen Kanäle geschleust. gus

Anzeige