Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Leuchtende Augen vor roten Autos
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Leuchtende Augen vor roten Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 08.10.2016
Quelle: pr
Anzeige
BAD NENNDORF

Der Brandschutzerzieher der Nenndorfer Feuerwehren Frank Schröder nutzte die Gelegenheit, um seinen Gästen auch etwas über das richtige Verhalten im Ernstfall zu erzählen. So lernten die 16 Kinder wie sie sich bei Unfällen und Bränden verhalten müssen und einen richtigen Notruf abzusetzen.

Zur Brandschutzerziehung gehörte auch, den richtigen Umgang mit Feuer zu erlernen und die Gefahren zu erkennen. Der Höhepunkt war schließlich die Fahrt mit der Drehleiter. Zwei Wochen vor ihren Sprösslingen haben bereits die Eltern eine Einweisung in die gleichen Themen erhalten.

Bad Nenndorf Landfrauen erlernen Keramikmalerei - Feinste Technik

Acht Damen vom Landfrauen Verein Ohndorf/Waltringhausen haben sich im Atelier „Aus Zeit“ getroffen, um die ausgefeilte und wirkungsvolle Technik der Keramikmalerei kennenzulernen.

07.10.2016
Bad Nenndorf „Wir sind alle überlastet“ - Tierheime wegen Online-Handel strapaziert

Internetplattformen wie Ebay machen es vielen allzu leicht. Ohne gründliche Überlegung oder Informationen kaufen sich Personen Hunde über die Rubrik „Kleinanzeigen“ und sind oft schon nach wenigen Wochen mit der Haltung überfordert.

07.10.2016
Bad Nenndorf Elternvertreterin äußert Bedenken zum Pausenhof der Berlin Schule - Ärger im Paradies

Nachdem in der vergangenen Woche der aufwendig sanierte Schulhof der Berlin-Schule offiziell eingeweiht worden war (wir berichteten), hat sich nun Elternvertreterin Silke Olbresch an die SN gewandt und „im Namen einiger besorgter Eltern“ Kritik an den neuen Geräten geäußert.

12.10.2016
Anzeige