Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Lob für die Verwaltung
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Lob für die Verwaltung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 27.01.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Bad Nenndorf

Insgesamt 300.000 Euro beträgt die Differenz zwischen Änderungsliste und erstem Entwurf. Größte Posten sind die Aufnahme von 130000 Euro für den Skatepark und die Bereitstellung von 160000 Euro für einen neuen Multifunktionsfahrzeugs für den Bauhof (wir berichteten).

Da die Einzahlungen aus der Finanzierungstätigkeit sowie die Einzahlungen aus der Investitionstätigkeit höher ausfallen als ursprünglich angenommen, ist der Haushalt insgesamt trotzdem ausgeglichen. js

Einstimmig haben Bad Nenndorfer Politiker befürwortet, eine jahrelange Unterlassung im Naturschutz zu beseitigen. Der Umweltausschuss votierte dafür, dass künftig Daten über ökologische Ausgleichsmaßnahmen an den Landkreis übermittelt werden.

30.01.2017
Bad Nenndorf Verantwortung für freie Wege - Von einer Last befreit

Jahrzehntelang hat Peter Dietrichkeit vor seinem Grundstück den Radweg im Winter von Schnee und Eis befreit, obwohl er das gar nicht musste, wie sich nun herausgestellt hat. Eigentlich ist der Landkreis zuständig, weil der Radweg neben einer Kreisstraße verläuft und außerhalb des Ortsgebiets liegt.

29.01.2017

Die Zuschussanträge von Vereinen und Institutionen sind bei der jüngsten Sitzung des Bad Nenndorfer Jugendausschusses mit einer Ausnahme durchgewinkt worden. Insgesamt beläuft sich der Betrag zum Erfüllen aller Wünsche auf 36.690 Euro.

25.01.2017
Anzeige