Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Märchenlesung in der Bücherei
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Märchenlesung in der Bücherei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 05.04.2012

Bad Nenndorf (kle). Hintergrund: „In diesem Jahr feiert die erste Ausgabe der Kinder- und Hausmärchen der Brüder Jacob Ludwig Carl Grimm und Wilhelm Carl Grimm, bekannt als die ,Brüder Grimm‘, ihren 200. Geburtstag“, heißt es in einer Ankündigung der Kirchengemeinde. Deshalb wird der Erzählkünstler Manfred Kremling eine Auswahl von Grimms Märchen vortragen. Der aus Braunschweig stammende Kremling studierte einst Schauspiel in Hannover und arbeitete später eng mit der Bibliothek in Seelze zusammen, wo er auch seine ersten Lesungen gab. Seit seiner Pensionierung widmet er sich immer noch vielfach Märchenlesungen.

Anmeldungen für die Lesung nimmt das Kirchenbüro entgegen.