Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Mattis Riechers ist „Mister 89 Prozent“
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Mattis Riechers ist „Mister 89 Prozent“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:16 21.12.2015
Anzeige
Waltringhausen

Allerdings durften die Jugendfeuerwehr auch vier neue Mitglieder aus der Kinderfeuerwehr begrüßen. Damit bleibt die Mitgliederzahl konstant bei 20 Jugendlichen.

 Auch Mattis Riechers durfte sich freuen. Er wurde mit einer Quote von 89 Prozent an teilgenommen Diensten zum Jugendfeuerwehrmitglied des Jahres gekürt und bekam von Jugendfeuerwehrwart Steffen Preußing ein Präsent überreicht.

 Ebenfalls ausgezeichnet wurden Nico Lührsen, Luca Tatge, Niklas Kreißler, Jette Jathe, Jannes Riechers, Waldemar Rosow, Mattis Riechers, Max Steding, Daniel Werner, Merlin Jathe und Vasilios Kolosiadis. Diese Nachwuchsbrandschützer erhielten Jugendflammen für ihr Fachwissen rund um die Feuerwehr. Außerdem wurde Andreas Rosow zum Jugendsprecher gewählt, sein Stellvertreter wird Daniel Werner. r/pr.

Ein unschönes Nachspiel hat die eigentlich als Erfolgsgeschichte verbuchte Aue-Renaturierung bei Riepen und Ohndorf. Die Stadt klagt gegen eine Kürzung von Fördergeld. Der Streitwert: 9000 Euro.

20.12.2015
Bad Nenndorf Baby- und Kinderbasar in Bad Nenndorf - Für ein Kinderlächeln

Beim herbstlichen Baby- und Kinderbasar der Eltern-Kind-Gruppen aus Bad Nenndorf haben allerlei Bekleidung, Spielzeug und vieles mehr den Besitzer gewechselt.

21.12.2015

Das Internationale Weihnachtsvarieté hat die zahlreichen Besucher in der „MS-Wandelhalle“ mit auf große Fahrt genommen. Skipper und Moderator Dirk Langer alias Nagelritz gab dabei nicht nur allerlei Seemannsgarn zum Besten, sondern stellte auch seine illustre Crew vor.

21.12.2015
Anzeige