Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Menschsein vermittelt

Bad Nenndorf / Nachruf Menschsein vermittelt

Ein Schöngeist, der es verstand, mit Kunst, Musik und Literatur der Gemeinde das Menschsein und den Glauben anzutragen: Pastor Horst Jacobs war ein Meister für die Worte der Besinnung, ein Schriftgelehrter, der die Heilige Schrift studierte und mit ihr und seiner Gemeinde im intensiven Dialog stand.

Voriger Artikel
Warnung vor dem Betreten
Nächster Artikel
Bronzemedaillengewinner dabei

Horst Jacobs.

Quelle: pr.

Bad Nenndorf. Jacobs studierte Theologie in Neuendettelsau, Tübingen, Hamburg und Göttingen. 1970 kam er zum Pfarrdienst an die St.-Godehardi-Kirche nach Bad Nenndorf. Er besaß die Begabung und die Fähigkeiten, sich in das gemeindliche und gesellschaftliche Leben einzubringen. Mit seinem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement gestaltete er auch nach seiner Pensionierung 1997 eine enge Verbundenheit mit der Gemeinde.

 Schon zu Amtszeiten veranstaltete er Konzertfahrten zu zahlreichen Kirchen, Klöstern und Schlössern und begründete 1975 die „Festlichen Sommerwochen“ in der Kurstadt.

 Horst Jacobs gab sein Wissen weiter, wo immer es den Menschen danach bedurfte. Der Vater dreier Kinder war ein Familienmensch, für sie schlug sein Herz. Pastor Jacobs starb nach langer Krankheit im Kreis seiner Angehörigen am Freitag, 27. September. on / pr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg