Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Mike Schmidt ist Stadtdirektor
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Mike Schmidt ist Stadtdirektor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 18.11.2014
Anzeige
Bad Nenndorf

Aus dem Rat gab es nur eine Gegenstimme, und zwar von Uwe Engelking (WGN). Als Grund dafür nannte dieser die Kandidatur von Schmidt für eine Partei – die CDU –, die den Bürgerwillen nicht durchsetze. Damit spielte er auf den Bürgerentscheid zum Kurhaus an, der nach Ansicht der WGN von den anderen Parteien nicht oder nur halbherzig umgesetzt werde.
Schmidt wurde zugleich als neues Mitglied in den Wasser- und Bodenverband zur Regelung des Haster Baches gewählt sowie in den Aufsichtsrat der Kur- und Tourismusgesellschaf Staatsbad Nenndorf und zum Verhinderungsvertreter für den Regionalbeirat 3 Mitte der Westfalen Weser Energie GmbH & Co.KG. kle

Die Polizei sucht nach Zeugen eines Unfalls, der sich vor knapp drei Wochen auf der B442 in Waltringhausen ereignet hat. Der Grund: Da beide beteiligten Fahrer sich gegenseitig beschuldigen, konnte der genaue Hergang noch nicht geklärt werden, wie die Polizei jetzt mitteilte.

14.11.2014

Üblicherweise stehen in Bad Nenndorf ja eher Laubbäume wie die Süntelbuchen im Fokus. Bei der Kur- und Tourismusgesellschaft (KurT) ist das derzeitige Sorgenkind jedoch eine Tanne – genauer: die große Weihnachtstanne vor dem Haus Kassel.

14.11.2014

Einen Abend mit Klaviermusik präsentiert Pianist Eduard Stan (Bild), langjähriger Mitarbeiter der CJD-Schule Schlaffhorst-Andersen in Bad Nenndorf, am Montag, 17. November, ab 19.30 Uhr in der Aula der Schule, Bornstraße 20.

17.11.2014
Anzeige