Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Mit den "F.B.I.s" in den Wonnemonat getanzt
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Mit den "F.B.I.s" in den Wonnemonat getanzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 04.05.2012
Die Oldie-Cover-Band sorgt für Stimmung. Quelle: jw
Anzeige

Kreuzriehe (jw). Der Auftritt der Oldie-Cover-Band war für viele Gäste der Grund, in Kreuzriehe in den Mai zu tanzen. Nach langer krankheitsbedingter Pause stand die Band dort das erste Mal wieder auf der Bühne und rockte im großen Saal des Gasthauses das Publikum. Die sechs heimischen Musiker präsentierten bei ihrem Auftritt einige Songs, die das Publikum schon lange nicht mehr von der Band gehört hatte. Nach der Pause haben die Männer nämlich wieder einige der Songs einstudiert, die sie zuletzt nach ihrer Gründung vor mehr als 20 Jahren im Repertoire hatten. So gab es unter anderem „Painter Man“ von The Creation, „With a girl like you“ von den Troggs“ I’m a believer“ von den Monkees, und „Somebody help me“ von Spencer Davis zu hören. Die Oldies lockten die zahlreich erschienen Ü-40-Gäste schnell auf die Tanzfläche, wo bis zu später Stunde noch getanzt und mitgesungen wurde.

„Eine Tip-Top Ü-40-Party“, kommentierte der Veranstalter, Martin Hattendorf, seine Feier kurz und knapp.

Bad Nenndorf Bad Nenndorf / Kritik an Baustellenplanung - Vollsperrung ist „wirtschaftsfeindlich“

Miese Stimmung zum Start der Bauarbeiten in der Kurhausstraße/Am Thermalbad: Während der Bautrupp am heutigen Mittwoch mit der Umgestaltung loslegt, sorgen sich die Geschäftsleute um ihre Umsätze. Grund ist der Plan der Stadtverwaltung, die Straße in den jeweiligen Bauabschnitten komplett für den Durchfahrtsverkehr zu sperren. Die Befürchtung der Unternehmer: Ist die Straße als eine der Hauptverkehrswege in der Kurstadt dicht, bleiben die Kunden in der Innenstadt weg und die Einnahmen brechen zusammen.

04.05.2012
Bad Nenndorf Bad Nenndorf / Deistertag - Zu Fuß, per Fahrrad oder Kutsche

Einen Tag lang rückt der Deister ganz in den Mittelpunkt. Bereits zum fünften Mal organisieren die sechs Kommunen rund um den Bergzug am Sonntag, 6. Mai, unterschiedliche Veranstaltungen. Besucher haben die Qual der Wahl: In Bad Nenndorf gibt es bei zahlreichen Aktionen viel zu erleben.

04.05.2012

„Erlebe, was Du kannst“ – unter diesem Motto ruft der MTV Waltringhausen alle Sportler dazu auf, immer montags ab 17.30 Uhr auf dem Sportplatz in Waltringhausen für das Sportabzeichen zu trainieren. Trainingsstart ist am 7. Mai.

29.04.2012
Anzeige