Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Mit der 100 zum Glück
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Mit der 100 zum Glück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 10.04.2015
Gerhard Lathwesen freut sich über den Hauptgewinn der Tombola aus der Hand von Blutspende-Organisatorin Heidrun Paxmann. Quelle: pr.
Anzeige

Bad Nenndorf. Bei der Tombola zur ersten Blutspende im Jahr 2015 ging der Hauptgewinn mit der Nummer 100 an Gerhard Lathwesen aus Bad Nenndorf. Ganz ohne Losglück hatten sich außerdem Friedhelm Dannheim und Friedel Wille aus Bad Nenndorf sowie Ulrich Schendel aus Algesdorf um eine Auszeichnung verdient gemacht: Alle drei waren zum 100. Mal als Blutspender aktiv. Für jeweils 60 Spenden konnten Marianne Meise und Bernhard Jankowski aus Bad Nenndorf Glückwünsche entgegen nehmen.

Bei der Zahl der Spender kam das DRK allerdings nicht ganz auf die runde 100 – stattdessen waren sogar 106 Freiwillige vor Ort. Unglücklich über die überschüssigen sechs Spender ist das DRK aber bestimmt nicht.

Die nächste Blutspende ist für den 24. Juni vorgesehen. kle

Anzeige