Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Musik, die Erinnerungen weckt
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Musik, die Erinnerungen weckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 13.03.2012
Anzeige

Bad Nenndorf(dok). In der Veranstaltungszeit werden dem Zuhörer vier unterschiedliche Themen dargeboten: Rinne beginnt mit ,,Schellack Schätzchen“ auf einem Original-Grammophon, bietet Auszüge aus den ,,little jazz- Dämmerschoppen“ und fährt fort mit Hörerwünschen – Gäste können eigene Vinylschätze mitbringen. Der Abend geht schließlich zu Ende mit einem Musik-Quiz, bei dem wiederum Musik zu gewinnen ist. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

„Ich fühle mich als Rentner unausgelastet und möchte mich für eine gute Sache einbringen.“ Die Gründe, warum sich Menschen für andere einsetzen möchten, sind während eines Treffens des Café Ehrenamtes in der Curanum-Residenz sehr unterschiedlich gewesen.

16.03.2012

Der 2011 verstorbene österreichische Schriftsteller, Komponist und Karbarettsänger Georg Kreisler steht im Mittelpunkt eines Chansonabends im Schlösschen im Kurpark Bad Nenndorf am Sonnabend, 17. März, um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr).

13.03.2012

Das „Medifit“ des Staatsbades Nenndorf bietet in Kooperation mit der Barmer GEK ab 19. März wieder seine „Fit und Aktiv“-Wochen an. Der Schwerpunkt liegt auf der Prävention von Rückenbeschwerden.

13.03.2012
Anzeige