Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Nenndorfer behaupten sich auf internationalem Parkett
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Nenndorfer behaupten sich auf internationalem Parkett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 21.09.2011
Doris und Ulf Nagel können beim weltgrößten Tanzturnier ihr Vorjahresergebnis toppen. Quelle: pr
Anzeige

Bad Nenndorf (kcg, r). Mit beachtlichem Erfolg: Das Ehepaar Nagel schaffte es in der S-Klasse der Senioren II als eines von 251 Paaren auf Platz 61.

Die S-Klasse war die höchste Amateurtanzklasse des Turnieres. Außer Nagels starteten auch Benedix gemeinsam mit hochkarätigen Tänzern wie den Weltmeistern Aurelia und Heinz-Josef Bickers, um die internationalen Wertungsrichter mit Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep zu beeindrucken.

Während Benedix in der ersten Runde ausscheiden mussten – das Paar erreichte mit Platz 171 ein durchaus respektables Ergebnis – tanzten sich Nagels bis in die dritte Runde des Weltranglisten-Turniers und konnten mit ihren 61. Rang ihr Vorjahresergebnis steigern. Weiterer Erfolg: Mit einem Blick in die Ergebnisliste stellten Nagels fest, das drittbeste Paar aus Niedersachsen im Turnier gewesen zu sein.

Äußerst zufrieden mit ihrem Ergebnis waren auch Silvia und Kristian Grünwald. Beide schwebten in drei Turnieren über das Parkett. In der A-Klasse der Senioren I erreichten sie Rang 43 von 70.

Anzeige