Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Organspende: Ausweis holen oder nicht?
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Organspende: Ausweis holen oder nicht?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 21.10.2013
Quelle: dpa
Anzeige

Bad Nenndorf. Referentin zum Thema „Tausend Fragen – Organspende“, wird Thela Wernstedt sein, Ärztin und SPD-Abegordnete des Niedersächsischen Landtages. Dort ist Wernstedt unter anderem Mitglied des Ausschusses für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Migration.
Das Vergabe- und Transplantationsverfahren selbst sei nicht zu beanstanden, sagte Wernstedt einmal in einer ähnlich gelagerten Veranstaltung. Die Abgeordnete: „Wichtig ist, dass die Gerechtigkeitskriterien nicht ausgehebelt werden.“ Die Sozialdemokratischen Frauen sehen den Zeitpunkt für umfassende Information zum Thema einer Pressmietteilung zufolge nicht zuletzt deshalb gekommen, weil viele Bürger vor Kurzem Organspendeausweise von den Krankenkassen zugesendet bekommen haben.  r

Bad Nenndorf Bad Nenndorf / Kulturtag Jüdische Gemeinde - Jüdischer Kulturtag mit Musik und Ballett

Die jüdische Kultur können Interessierte am Sonntag, 20. Oktober, in der Wandelhalle Bad Nenndorf erleben. Ab 14.30 Uhr sind alle Bürger zum 10. Kulturtag der Jüdischen Gemeinde eingeladen.

21.10.2013
Bad Nenndorf Bad Nenndorf / Handwerker zu Besuch - Handwerker auf Wanderschaft zu Besuch im Rathaus

Fünf junge Handwerker im Verbund hat Samtgemeindebürgermeister Bernd Reese jüngst begrüßen dürfen.

21.10.2013
Bad Nenndorf Bad Nenndorf / Bauausschuss diskutiert über alte Möbelfabrik - Noch immer keine Lösung für Industrie-Brache

Die ehemalige Möbelfabrik am Krater ist vielen Bad Nenndorfern schon lange ein Dorn im Auge. Seit rund 20 Jahren ist die Fabrik an der B 65 nicht mehr in Betrieb. Der Gebäudekomplex gleicht einer Ruine, das Gelände ist überwuchert. Eine Lösung für die Industrie-Brache konnte der Bauausschuss der Stadt Bad Nenndorf bei seiner jüngsten Sitzung noch immer nicht finden.

20.10.2013
Anzeige