Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Parteien sollen neues Fest organisieren
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Parteien sollen neues Fest organisieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 30.05.2015
Quelle: pr.
Anzeige
Bad Nenndorf

Bad Nenndorf. Ein definitives Ergebnis kam dabei nicht heraus. Geplant ist, die politischen Parteien ins Boot zu holen, doch ob diese die Federführung übernehmen, ist offen. Stadtdirektor Mike Schmidt kündigte am Dienstagabend an, die Parteien schriftlich darum zu bitten, die Planung zu übernehmen. Das Bündnis „Bad Nenndorf ist bunt“ muss schon die Kundgebungen und den Demonstrationszug organisieren.

 Zuvor war in der Versammlung vorsichtig beim VfL Bad Nenndorf angefragt worden, ob dieser sich nicht die Rolle des Veranstalters zutraut. Uwe Engelking lehnte ab, der VfL habe im August nicht die nötigen personellen Ressourcen, um die Organisation zu schultern. Engelking, der auch Mitglied der Wählergemeinschaft ist, sah vielmehr die Stadt in der Verantwortung.

 Schmidt pflichtete im Grundsatz bei, doch er verwies seinerseits auf die Urlaubszeit und damit verbundene Engpässe beim Personal. Zudem habe das Rathaus wegen des Neonazi-Aufmarsches ohnehin viel Arbeit zu bewältigen. Die Diskussion lief auf die Parteien hinaus – schließlich sei es deren Aufgabe, die demokratische Grundordnung zu stützen. gus

Bad Nenndorf VfL Bad Nenndorf erfolgreich - Ein Finalist in Esbjerg

Elf Schwimmer des VfL Bad Nenndorf haben sich beim Danish Swim Cup, dem größten Schwimmwettkampf Europas in Esbjerg in Dänemark, in die Fluten gestürzt.

27.05.2015

Die Nachricht, dass ab dem 1. Juni die Geschäftsführung der Staatsbäder Pyrmont und Nenndorf vereint wird, hat in der Kurstadt keine Panik verursacht.

29.05.2015
Bad Nenndorf Reparaturen und Erneuerungen fast abgeschlossen - Spielplätze in neuem Glanz

Voll des Lobes sind der Bad Nenndorfer Jugendausschuss und die Verwaltung für den Bauhof gewesen, der die Spielplätze der Kurstadt wieder auf Vordermann gebracht hat.

28.05.2015
Anzeige