Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Posse um Wendeplatz verhindert
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Posse um Wendeplatz verhindert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 01.03.2015
Quelle: SN
Anzeige
Riepen

Ohne Schmidts Verhandlungsgeschick hätte die SVG ihre Busse weiterhin an den alten Haltestellen – gegenüber dem Wendeplatz und etwa 100 Meter entfernt vor dem Schmiedegasthaus Gehrke – stoppen lassen. Dann hätten sich drei Haltestellen in direkter Nachbarschaft befunden. Nun aber werden die alten Schilder und das Wartehaus am Schmiedegasthaus doch abgebaut, und die SVG nutzt den Wendeplatz.

 Außerdem hat es bauliche Probleme mit einem Teil des in 2014 erstellten Platzes gegeben. Wie Schmidt im Bauausschuss berichtete, wird der betroffene Bereich in Kürze ausgebessert. Dort hatten sich Pfützen gebildet. Den Schaden begleicht das ausführende Unternehmen auf eigene Rechnung.gus

Anzeige