Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Präventionsrat feiert Weltkindertag
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Präventionsrat feiert Weltkindertag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 22.09.2015
Die Kinder haben beim Glücksrad den Dreh raus. Quelle: gus
Bad Nenndorf

Geduldig warteten die Kinder in einer zeitweise mehr als 15 Meter langen Schlange, ehe sie ihr Glück versuchen konnten. Das Rad hatten Jürgen Henze und Uwe Congiu aufgebaut, die einerseits die Polizei repräsentierten, aber auch für den Verein White IT vor Ort waren, der Kindesmissbrauch vorbeugen will. Dass die Schlange beim Glücksrad noch länger war als jene vor der beliebten Apfelsaft-AG des Gymnasiums hatte mit den Preisen zu tun: Fanartikel von Hannover 96 gab es unter anderem zu gewinnen.

Auch rund um das Hamburger Dach waren die Spielstationen gut besucht. Beim Paar-Skilaufen kam es auf Geschick und gute Zusammenarbeit an. Außerdem gab es ein Sport-Glücksrad, bei dem die Kinder, vordergründig betrachtet, aber nichts gewinnen konnten sondern leichte Sportübungen zu absolvieren hatten – doch davon profitiert ja bekanntlich die Fitness.

Neu war diesmal der Weiße Ring, der ebenfalls das Thema Kindesmissbrauch auf dem Radar hat. Geschäftsführer Thomas Weishaupt setzte damit seine Kampagne fort, den Verein im Raum Bad Nenndorf bekannter zu machen. gus