Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Rat für Plan-Änderung
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Rat für Plan-Änderung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 05.05.2015
Bad Nenndorf (gus)

Die öffentliche Auslegung der Pläne hat nach Worten von Bauamtseiter Hans-Bernhard Kampen keine Einwände von Privatleuten und Trägern öffentlicher Belange nach sich gezogen. Ralph Tegtmeier (SPD) wollte sicherstellen, dass der Bau einer Skateranlage, wie sie derzeit von Jugendlichen gewünscht wird, ermöglicht wird. Dazu könnte nachträglich eine Anpassung im Plan erfolgen.

 Stadtdirektor Mike Schmidt sagte, die Verwaltung sei mit der Skater-Initiative im Gespräch, bezweifelte aber den Standort bei der neuen Feuerwache. Dort könne es „für eine Skateranlage eng werden“, so Schmidt. Er plädierte dafür, den Bebauungsplan in der jetzigen Form zu beschließen, dem folgte der Rat.