Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Rechtschreibfehler im Ortsnamen
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Rechtschreibfehler im Ortsnamen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 05.05.2016
Ups, da ist wohl ein Fehler passiert. Quelle: Foto: gus, Montage: harmening
Anzeige
Waltringhausen

 Denn am Friedhof wird Autofahrern, die Bad Nenndorf verlassen, der Stadtteil „Walteringhausen“ angekündigt. Ob der Verantwortliche für den Lapsus tatsächlich Walter mit Vor- oder Nachnamen heißt oder mit jemandem dieses Namens verwandt ist, wird kaum herauszubekommen sein. Doch die Stadt und ihre Einwohner nehmen es ohnehin mit Humor. Im Internet erntete ein Foto des „Verkehrt-Schildes“ spaßige Kommentare. „Ich möchte ein e kaufen“, schrieb ein Facebook-User in Anspielung an die einstige Ratesendung Glücksrad.

Ein anderer Kommentar erinnerte an einen Fauxpas aus der Seeprovinz, als eine Verkehrstafel den Ort „Steinhunde“ auswies. Und auch Stadtdirektor Mike Schmidt blieb entspannt: Eine Klebefolie mit dem korrekten Ortsnamen sei bereits bestellt worden. Wie lange die Tafel schon am Friedhof steht, wusste Schmidt indes nicht. Ihm sei die Sache seit zwei Wochen bekannt. gus

Anzeige