Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Reisematinee ist Kult in der Kurstadt
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Reisematinee ist Kult in der Kurstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 04.03.2012
Quelle: ems

Bad Nenndorf (ems). Die Reisematinee des ortsansässigen Familienunternehmens – in mittlerweile vierter Generation – hat bei allen Anhängern der bequemen Komplettreise beinahe Kultstatus. „Schon seit 1975 gehe ich mit Jürgens auf Reisen“, gab beispielsweise Ingrid Bähre aus Barsinghausen an. Auch die zwei zweistündigen Diaschauen im Kurtheater waren jeweils bis auf den allerletzten Stuhl besetzt, und die mehr als 2000 zum Empfang gereichten Häppchen sollen quasi „im Vorbeigehen“ weggeputzt worden sein. Die Begeisterung der Reiselustigen war unübersehbar. „Am liebsten würde ich gleich losfahren“, kommentierten etliche Kunden die ausliegenden Reiseprospekte. Wanderreisen sind derzeit en vogue.