Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Riss kostet 4000 Euro
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Riss kostet 4000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 19.06.2015
Teilweise ist die Fahrbahn abgesackt. Quelle: gus
Anzeige
Waltringhausen

Dies erklärte Geschäftsführer Werner Volker am Freitag auf Anfrage. Ursache des Vorfalls war demnach ein Riss in der Leitung, hervorgerufen wahrscheinlich von der Trockenheit. Wenn die Böden stark austrocknen, gebe es Verschiebungen, ganz ähnlich wie bei Frost. Diese können ausreichen, um eine Wasserleitung zu beschädigen. Die Arbeiter mussten zuerst ein Stück aus der Leitung herausschneiden und ein neues einfügen. Den Schaden für den Verband schätzte Volker auf 4000 Euro. gus

Mit 40 Aktionen wartet die Ferienspaß-Reihe Wochen für das Kind (Woki) auf. Die Anmeldefrist beginnt am Montag, 22. Juni, und dauert bis zum 5. Juli. Die ersten Ferienaktionen sind für den 23. Juli geplant.

22.06.2015

An der Westlichen Entlastungsstraße soll eine Ampel installiert werden. Dieser Schritt hin zu mehr Sicherheit für Fußgänger ist zumindest von der Verwaltung geplant. Politisch muss das Vorhaben noch abgesegnet werden.

22.06.2015
Bad Nenndorf Einsatz in Waltringhausen - Rohrbruch: Straße überflutet

Ein spektakulärer Wasserrohrbruch hat am Donnerstag dazu geführt, dass zig Haushalte im Bereich Waldstraße/Buchenallee für Stunden ohne Trinkwasser blieben. Die Ursache war am Abend noch ungeklärt.

21.06.2015
Anzeige