Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Rohrbruch: Straße überflutet
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Rohrbruch: Straße überflutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:29 21.06.2015
Bis in den Abend suchen die Arbeiter nach der Ursache des Wasserrohrbruchs. Quelle: gus
Anzeige
Waltringhausen

Gegen 16 Uhr gingen die ersten Meldungen beim Wasserverband Nordschaumburg ein, dass der Wasserdruck in der Siedlung am Rande Waltringhausens abfällt. Doch dabei blieb es nicht, mit zunehmender Dauer der Störung drang auch immer mehr Wasser aus dem Erdreich. An mehreren Stellen der Waldstraße kam es zu Überflutungen, wie Augenzeugen berichteten. Es bildete sich ein kleiner See. Teilweise soll sogar die Fahrbahndecke leicht abgesackt sein.

 Der Wasserverband stoppte die Wasserversorgung und schickte seinen Notdienst zur Einsatzstelle, die Polizei sicherte den Bereich ab. Ein Trupp Bauarbeiter begann damit, nach der Ursache des Schadens zu suchen. Dafür wurde mit einem Bagger die Straße aufgerissen. Bis in den Abend dauerte der Einsatz, der Wasserverband rechnete damit, die Wasserversorgung in der Siedlung in den späten Abendstunden wiederherstellen zu können. gus

Von dem in der Dominikanischen Republik vermissten Paar aus Bad Nenndorf fehlt weiterhin jede Spur. Experten raten zwar dennoch nicht von Reisen in den Karibik-Staat ab, allerdings sollten Urlauber grundsätzlich bestimmte Sicherheitstipps beachten.

21.06.2015

Bis Winterbeginn soll der Brunnen „Großer Abwasch“ fertiggestellt sein. Dies geht nach Worten von Stadtdirektor Mike Schmidt aus dem Vertrag mit Künstler Timm Ulrichs hervor. Winterbeginn sei am 1. Dezember.

21.06.2015

Die beiden Bad Nenndorfer Nachwuchs-Minigolfer Justin und Vincent Heinisch werden immer besser: Jetzt haben sie sich als Erster und Zweiter der Niedersachsen-Rangliste für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

21.06.2015
Anzeige