Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Sagenhaftes aus dem Meer
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Sagenhaftes aus dem Meer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 18.08.2016
Olaf Leonhard (Mitte) mit Heiko Trieschmann (von links), Silke Busche, Gudrun Olk und Andreas Knorr. Quelle: geb
Anzeige
BAD NENNDORF

Meerjungfrauen und andere Wasserwesen werden sich zwischen Springbrunnen, einer Wasserfläche mit Showeinlagen, Tuchseilakrobatik und Stelzenkünstlern bewegen. Ornamente aus 5000 Teelichtern, Lichtinstallationen und ein großes Feuerwerk erhellen die Nacht. Die Auftritte der Münchner Band „Soul Kitchen“, der GBN-Big-Band- und weiterer Ensembles sorgen für Unterhaltung. Zahlreiche Gastronomen verköstigen die Gäste mit ihren Spezialitäten in weißen Pagoden auf der Promenade.

Es dürfte also wieder voll werden im Park an diesem letzten Augustwochenende. Stelzenkünstler Olaf Leonhard hatte sein Netz beim Fototermin schon bereit zum Auswurf, um Menschen zu fischen. Heiko Trieschmann vom Sponsor Sparkasse gab einen grimmigen Piraten neben Meerjungfrau Silke Busche, Meereskönigin Gudrun Olk und Neptun Andreas Knorr. geb

Bad Nenndorf Attacke auf behinderten Parteikollegen - Schlag auf den Armstumpf

Einen heftigen Disput hat es zwischen den Bad Nenndorfer AfD-Politikern Volker Riehs und Peter Hardtke gegeben. Hardtke soll Riehs auf den Stumpf von dessen amputiertem Arm geschlagen haben. Der Landesverband der Alternative für Deutschland prüft den Vorfall.

15.08.2016

Eine Bad Nenndorferin musste vor kurzem feststellen, dass der Begriff Wahlgrab nicht unbedingt zu exakt der Begräbnisstätte führt, die sich Hinterbliebene für eine Beerdigung wünschen – Wurzeln waren im Weg.

12.08.2016

Wieder einmal gibt es Missklänge in der Beziehung zwischen Barsinghausen und Bad Nenndorf. Ein Satz von Thomas Böhm, Mitarbeiter des Stadtmarketingvereins „Unser Barsinghausen“, hat Stadtdirektor Mike Schmidt auf die Palme gebracht.

15.08.2016
Anzeige