Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Sauberes Trinkwasser für alle
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Sauberes Trinkwasser für alle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 09.10.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
BAD NENNDORF

Börner bemängelt, dass alle Brunnen in Bad Nenndorf kein Trinkwasser haben und geschlossene Kreisläufe sind. Weder Kinder sollten damit gewaschen werden, noch Hunde darin baden dürfen. Auch Radfahrer kommen nach Meinung der WGN-Politikerin zu kurz, haben sie doch keine Möglichkeit, ihre Wasserflaschen aufzufüllen.

Wasserverband erfüllt Versprechen nicht

Die Ratsfrau ärgert, dass ein Brunnen eigentlich längst wieder in der Kurstadt stehen sollte. Denn vor dem Hotel Hannover hat in der Fußgängerzone bereits eine Pumpe gestanden. Da diese aber nur mit zwei Händen bedient werden konnte, wurde sie vom Wasserverband Nordschaumburg abgebaut. Jener versprach allerdings, für eine neue Wasseranlage zu sorgen. Das ist allerdings nie passiert.

Börner hat die Sache deswegen selbst in die Hand genommen und sich mit dem Wasserverband kurz geschlossen. So käme der Stadtbalkon oder der Spielplatz gegenüber dem Landgrafenhaus als potenzielle Standorte in Frage. Für die Finanzierung soll der Wasserverband einbezogen werden. Ob ihr Vorhaben tatsächlich umsetzbar ist, wird zunächst der zuständige Bauausschuss prüfen.js

Anzeige