Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Schäferhund verletzt Schafe
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Schäferhund verletzt Schafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 21.12.2016
Quelle: Polizei
Anzeige
BAD NENNDORF

 Am Dienstag gegen 14.10 Uhr erhielt die Polizei Bad Nenndorf von einem 23-jährigen Bad Nenndorfer den Hinweis, dass ein freilaufender Schäferhund Schafe jagen soll. Die Beamten trafen vor Ort eine 72-jährige Bad Nenndorferin an, die ihren Hund gerade anleinte. Das Tier war offenbar zuvor unangeleint im Feld unterwegs gewesen. Ein Weidezaun um die Schafe war nach Angaben der Polizei auch kein Hindernis für den Hund, der einfach über den Zaun gesprungen war. Mehrere Schafe wurden gebissen und erlitten zum Teil sichtbare Verletzungen. Die Hundehalterin wird sich nun mit Schadenersatzforderungen des Schafhalters, der der Polizei namentlich bekannt ist, auseinandersetzen müssen. Zudem wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. r

Anzeige