Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Schüler freut sich: geklautes Rad wieder da

Bad Nenndorf / Polizei Schüler freut sich: geklautes Rad wieder da

Freudige Überraschung für einen Grundschüler kurz vor den Osterferien. Sein BMX-Rad, das vom Gelände der Berlinschule entwendet wurde, ist wieder da. Zu verdanken hat er das den erfolgreichen Ermittlungen der Polizei.

Voriger Artikel
Energie-Genossenschaft angeregt
Nächster Artikel
Sitzbank für Senioren mutwillig zerstört

Bad Nenndorf (rwe). Bei den Beamten hatten die Eltern am 6. April den Diebstahl des Geländerades gemeldet. Jemand hatte es vom Fahrradständer an der Berlinschule entwendet. Was auffällig war: Am gleichen Tag wurde auf dem Schulhof auch ein blaues Jugendfahrrad gefunden, zu dem es keinen Besitzer gab. Die Polizei vermutete schnell einen Zusammenhang zwischen dem gestohlenen und dem herrenlosen Fahrrad.

Bei den folgenden Ermittlungen bekamen die Beamten einen ersten Hinweis auf einen Jugendlichen. Dadurch konkretisierte sich ein Tatverdacht. In einer anderen Sache wurde ebenfalls gegen den betreffenden Jungen ermittelt.

„Durch intensive Befragungen und der Zeugenaussage konnte ein 14-jähriger Täter überführt werden“, schreibt die Polizei. Dieser hatte sein blaues Jugendrad einfach liegen lassen und das weiße BMX-Rad auch vom Schulhof entwendet. Dessen Verbleib ließ sich schnell herausfinden. Der Vater des Täters gab das Fahrrad auf der Wache ab, das mittlerweile wieder bei seinem rechtmäßigen Besitzer steht.

Die Freude des neunjährigen Bad Nenndorfers wurde nur etwas getrübt, weil sein Rad beschädigt war und ein paar kleine Teile fehlten. „Dieses dürfte sich aber auch noch nachträglich regulieren lassen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg