Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf „Sie“ muss es nicht allen recht machen
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf „Sie“ muss es nicht allen recht machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 12.02.2017
Claudia Filker Quelle: pr
Anzeige
Bad Nenndorf

Der Termin ist am Montag, 27. März, um 19 Uhr.

Die Veranstaltung waren bisher stets gut besucht, meist sogar schnell ausverkauft. Steege berichtete außerdem über stets positive Rückmeldungen zu den Vortrögen. Filkers Thema lautet diesmal: „Gute Gründe, es nicht mehr allen recht zu machen“. Dabei will die Berlinerin ihrem Publikum nahe bringen, wie das Leben funktionieren kann, ohne dass man übertrieben viel Rücksicht auf andere nimmt.

„Bloß keinem auf den Schlips treten ist für viele, besonders für Frauen, immer wieder Thema, mit dem sie sich identifizieren können“, heißt es in der Ankündigung. Es kann aber zu einem großen Problem werden, wenn Menschen sich dabei aufreiben und selbst zu kurz kommen, weil sie ihre eigenen Bedürfnisse immer wieder hintanstellen. „Jetzt ist Schluss damit!“, ruft Filker den Besuchern zu. Eingeladen sind auch Männer, die sich für das Thema interessieren. Der Kostenbeitrag inklusive Begrüßungsgetränk und Snacks liegt bei fünf Euro pro Person.

Wegen der Planung sind verbindliche Anmeldungen erforderlich. Diese nimmt Steege unter Telefon (0 57 23) 7 04 14 und per E-Mail an die Adresse ingela.steege@bad-nenndorf.de entgegen. Sollte die Nachfrage wieder entsprechend groß sein, wird eine Warteliste geführt. gus

Anzeige