Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf So viele Teilnehmer wie selten zuvor
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf So viele Teilnehmer wie selten zuvor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 09.11.2013
pr. Quelle: Sportler unter sich: Die Besucher aus Doudeville und ihre „Partner“ vom VfL Bad Nenndorf.
Anzeige

Von Kathrin Klette

Bad Nenndorf. Höhepunkt der gemeinsamen Aktivitäten war ein Ausflug nach Hamburg. „Seit nunmehr 40 Jahren pflegen der Handball-Club Doudeville und der VfL den gegenseitigen Besuch“, so Thies. Zusätzlich zu vielen langjährigen Austauschteilnehmern waren auch „einige neue Gesichter“ dabei. Ursprünglich war der Ausflug bereits für Pfingsten geplant gewesen, musste jedoch in den Herbst verschoben werden. „Die Teilnehmerzahl war dennoch so groß wie selten zuvor. Dem VfL gelang es dank breiter Unterstützung seiner Mitglieder, alle Gäste wieder in Familien unterzubringen.“

Die zahlreichen Veränderungen der vergangenen Jahre in der Bad Nenndorfer Innenstadt erkundeten Gäste und Gastgeber im Zuge einer Fotorallye. Von Kurpark und Fußgängerzone waren die Doudeviller durchaus angetan, sagt Thies. Bei den traditionellen Handballspielen standen sich Kinder-, Jugend- , Damen- und Herrenmannschaften gegenüber. Beim Festabend erzählten sich die Beteiligten gegenseitig von früheren Erlebnissen und schmiedeten „Pläne für die Zukunft“. Auf Einladung des Handball-Club Doudeville soll es im Mai kommenden Jahres einen Gegenbesuch der VfL-Mitglieder in der Normandie geben.

Anzeige