Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Sommerkonzert der CJD-Schule
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Sommerkonzert der CJD-Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 01.07.2015
Die Solisten überzeugen. Quelle: pr.
Anzeige
Bad Nenndorf

Die hochklassigen Stimmen dürften sie dafür aber allemal entschädigt haben.

 Drei Chöre unter der Leitung von Ludwig Theis eröffneten den Abend. Mit launigen Worten führten die Moderatorinnen Beate Josten und Johanna Hof-stetter (beide drittes Semester) durch den Abend.

 In 19 Gesangs- und Sprechdarbietungen wurde ein weiter literarisch-musikalischer Bogen gespannt. Lieder aus Pop, Soul, Musical und anderen Stilrichtungen wurden von Gruppen aber auch von Solisten interpretiert.

 Drei Schülerinnen begleiteten die Vokalisten am Klavier. Christina Worthmann war für die Organisation verantwortlich.gus

Unbekannte sind am Donnerstag zwischen 13 und 13.30 Uhr in ein Haus an der Bürgermeister-Bellersen-Straße in Riepen eingebrochen – wurden aber bei ihrem kriminellen Werk gestört. Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können.

26.06.2015
Bad Nenndorf Agnes-Miegel-Gesellschaft - Lesung zum Thema Flüchtlinge

Eindrücklich und sensibel hat sich die Agnes-Miegel-Gesellschaft bei ihrer jüngsten Lesung mit dem Thema „Flüchtlinge“ beschäftigt.

28.06.2015

Die Frage, ob es sich bei der in der Dominikanischen Republik gefundenen Frauenleiche um die vermisste Christine K. aus Bad Nenndorf handelt, wird wohl nicht binnen weniger Tage zu klären sein.

28.06.2015
Anzeige