Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Starke Stimme mit viel Gefühl

Rouven Tyler Starke Stimme mit viel Gefühl

Für den Abschluss seiner CD-Release-Konzertreihe hat Sänger Rouven Tyler die Wandelhalle in Bad Nenndorf als Auftrittsort gewählt.

Voriger Artikel
Platz soll Arzt-Namen tragen
Nächster Artikel
Nicht ganz zufriedenstellend

BAD NENNDORF. Rund 100 Gäste begrüßte er zu einer sehr persönlich anmutenden Show.

Im ersten Teil präsentierte der Künstler mit seiner Band einen Querschnitt aus dem Winterkonzert, das er im Dezember in der St.-Nicolai-Kirche Hagenburg gegeben hatte. Im zweiten Teil stellte er sein erstes Album „31556“ vor. Der Titel lehnt sich an die Postleitzahl seines Wohnorts Wölpinghausen an und ist eine Hommage an seine Wahlheimat.

Zum Einstieg hörte das Publikum noch einmal „den alten Rouven Tyler“, wie Keyboarder, Arrangeur und Produzent George Kochbeck augenzwinkernd anführte. Stimm-gewaltig und gefühlvoll erklangen Stücke wie „The Sound of Silence“ von Simon & Garfunkel und „The Power of Love“ von Franky Goes To Hollywood.

Auf seiner CD gibt sich der Sänger angenehm rockig. Aber auch Pop, Reggae und Funk sind zu hören. Die Texte sind sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gehalten.

Im Plauderton kündigte Tyler seine Songs an und verriet auch das eine oder andere Detail. So ist das einzige Cover-Stück („Under one Sky“ von Bonnie Tyler) sein persönliches Lieblingslied auf dem Silberling. Der mitreißende „Revolutionär“ wird wohl die erste Auskopplung werden und erntete ausgiebigen Beifall. „Was hält Dich auf?“ hat Multitalent und Mitglied der Band Hubert Kah, Klaus Hirschburger, geschrieben. Und beim einzigen italienischen Lied „Ricomincerò“ rief er seinem nach eigener Aussage größten Fan Antje Fulde zu: „Hol schon mal Dein Kleenex raus!“ ar

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg