Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Tag der offenen Tür im Hallenbad
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Tag der offenen Tür im Hallenbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 12.06.2015
Anzeige
Bad Nenndorf (js)

Jungen und Mädchen können sich dabei auf Staffel- und Geschicklichkeitsspiele, die unter anderem über eine Laufmatte im Schwimmbecken führen, freuen. Auch ein Sprungwettbewerb vom 3-Meter-Brett ist geplant.
Doch auch die Erwachsenen kommen nicht zu kurz. Für Rehainteressierte werden Schnupperkurse für Aquajogging und -fitness angeboten. Auch der Saunabereich lädt mit unterschiedlichen Aufgüssen, die stündlich gewechselt werden, zum Verweilen ein. Da bei den jeweiligen Angeboten die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Voranmeldung über die im Eingangsbereich des Bades ausliegenden Listen, telefonisch unter (0 57 23) 58 57 oder per E-Mail an hallenbad-nenndorf@gmx.de gebeten.
„Vielleicht ist ja für jemanden etwas dabei“, sagt Leiterin Carola Kleinelanghorst. Denn sowohl für Kinder als auch für die Erwachsenen wird es nach der Sommerpause (20. Juli bis 5. September) neue Kurse und Angebote geben. Unter anderem wird sonnabends von 15 bis 17 Uhr ein Spielenachmittag eingeführt.

Das Neubaugebiet an der Carl-Thon-Straße kommt einfach nicht zur Ruhe. Jetzt haben Anwohner auf Parkplatzquerelen hingewiesen. Bis sich die Situation klärt, gehen wohl noch einige Wochen, wenn nicht Monate ins Land.

12.06.2015

Das abschließende Projekttreffen am Gymnasium Bad Nenndorf (GBN) des von der EU geförderten Comenius-Projekts „Trees“ ist nach Angaben der Schulleitung ein voller Erfolg gewesen.

14.06.2015

Im Wahn soll ein psychisch Kranker aus Bad Nenndorf auf offener Straße einen Sozialpädagogen geschlagen und verletzt haben. Mehr als zwei Jahre nach dem Vorfall hat am Mittwoch vor der 1. Großen Strafkammer am Bückeburger Landgericht ein Sicherungsverfahren begonnen. Das Ziel ist die dauerhafte Unterbringung des heute 28-Jährigen in der geschlossenen Psychiatrie.

13.06.2015
Anzeige