Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf The Batz begeistern mit „Steamworks“
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf The Batz begeistern mit „Steamworks“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 30.11.2016
Anzeige
Bad Nenndorf

Mit einem opulentem Bühnenbild und fantasievollen Kostümen bereitete es seinem Publikum einen absoluten Augenschmaus.

Abwechslungsreich präsentierten sich die Tanzchoreographien von irisch angehauchten Einlagen à la Riverdance bis zu kraftvollem Heavy-Metal-Getöse. Spritzige Dialoge und spannende Actionszenen umrankten die Geschichte um Szenarien, die einem aktuellen Anlass nicht entbehren: Was passiert, wenn Energieressourcen knapp werden und sich ein Kampf um Macht daraus entwickelt?

ar

Bad Nenndorf Kommunale Finanzen - Keine neue Schulden

Es ist eine kleine Sensation gewesen, die Kämmerer Frank Behrens beim jüngsten Finanzausschuss der Samtgemeinde Nenndorf präsentiert hat: Im ersten Entwurf des Haushaltsplanes für 2017 muss die Verwaltung keine neuen Schulden aufnehmen. Im Gegenteil: Erstmals seit 2004 können sie abgebaut werden.

28.11.2016
Bad Nenndorf Polizei sucht Verdächtigen - Diebstahl auf dem Wochenmarkt

Am Donnerstag gegen 15.40 Uhr hat die 50-jährige Betreiberin eines Obst- und Gemüsestandes auf dem Bad Nenndorfer Wochenmarkt bemerkt, dass ein Mann ihre Einkaufstasche entwendet hatte. Die Tasche hatte sie zuvor in ihrem unverschlossenen Auto gelassen, das Teil des Verkaufsstandes war.

25.11.2016
Bad Nenndorf Algen werden zum Problem - Der Unwaschbare

Um das Wasserspiel „Großer Abwasch“ braut sich neues Ungemach zusammen. Das Algenaufkommen hat den sogenannten Tassenstapel derart verschmutzt, dass die jüngste Grundreinigung fehlgeschlagen ist. Die Stadt sucht nach einer Lösung.

27.11.2016
Anzeige