Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Tote Frau stammt aus Bad Nenndorf
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Tote Frau stammt aus Bad Nenndorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 04.04.2017
Nach dem Fund einer Frauenleiche hat die Polizei am Dienstagvormittag ein Waldstück bei Seelze-Dedensen durchsucht. Quelle: Christian Elsner
Anzeige
Bad Nenndorf/Seelze

Nach Angaben von Behördensprecher Mirco Nowak waren die Beamten von etwa 10 Uhr im Einsatz. Sie durchsuchten das Wäldchen, in dem die Frauenleiche am Montagmorgen gefunden wurde. Gefahndet wurde nach Hinweisen zum Verbrechen. Dafür setzt die Polizei auch Spürhunde ein. Laut Polizei wird gefundenes Beweismaterial noch ausgewertet.

Hinweise zur Identität braucht die Polizei nicht mehr: Mittlerweile weiß sie, dass es sich um eine 29 Jahre alte Frau aus Bad Nenndorf handelt. Sowohl ein Arbeitskollege als auch ihre Familie hatten die Frau am Montag als vermisst gemeldet.

Die Obduktion ergab, dass die Tote durch äußere Gewalteinwirkung starb. Außerdem nimmt die Polizei an, dass die 29-Jährige seit dem Wochenende in dem Waldstück lag.

Eine Spaziergängerin hatte die Leiche am Montagmorgen in einem kleinen Wäldchen nahe des Mittellandkanals im Seelzer Ortsteil Dedensen entdeckt. pha/sbü

Anzeige