Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Tote bei Seelze: Polizei sucht diesen Mann
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Tote bei Seelze: Polizei sucht diesen Mann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 10.04.2017
Wer hat diesen Mann gesehen? Quelle: pr.
Bad Nenndorf/Seelze

Mit Hilfe eines Fahndungsfotos sucht die Polizei nach Christian Irle aus Hannover. Der 41-Jährige wird verdächtigt, die Frau getötet zu haben, deren Leiche Anfang April in einem Wald bei Dedensen (Seelze) gefunden wurde. Das teilte die Polizei am Montag mit. Das 29-jährige Opfer aus Bad Nenndorf wurde erwürgt.

Ermittlungen der Kriminalpolizei hätten die Fahnder auf die Spur des 41-Jährigen aus der Hannoverschen Oststadt gebracht. Der Gesuchte wird als etwa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Er trägt meistens eine Brille sowie wechselnd einen Dreitage- beziehungsweise Vollbart. Auffällig seien Tattoos an beiden Unterarmen und an seinem Nacken (Umriss einer Sonne).

Gegenwärtig gehen die Beamten von einer Beziehungstat aus, diesbezüglich dauern die Ermittlungen an. Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort von Christian Irle geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 55 55 an den Kriminaldauerdienst Hannover zu wenden. ewo, r