Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Vereinsheim: Hausordnung bleibt bestehen
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Vereinsheim: Hausordnung bleibt bestehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 24.10.2014
Quelle: SN
Anzeige
Bad Nenndorf

So zumindest lautet die Empfehlung des Ausschusses für Jugend, Kultur, Soziales und Sport an den Bad Nenndorfer Rat.

 Diskussionsbedarf bestand lediglich bei der Frage nach der Kaution. Nach der aktuellen Hausordnung kann die Stadt eine Kaution in Höhe von 300 Euro von den Mietern verlangen. „Entweder ja oder nein“, befand Otto Seifert von der CDU, um eine Gleichberechtigung der Nutzer zu wahren.

 Bisher war scheinbar in keinem Fall eine Kaution von den Mietern verlangt worden. Olaf Buschmann (Die Linke) äußerte zudem die Befürchtung, dass ein Muss in dieser Sache potenzielle Mieter abschrecken könnte. Silke Engelking vom VfL Bad Nenndorf (beratendes Mitglied) unterstützte diesen Einwand.

 Ohnehin seien die Räume des Vereinsheims im vergangenen Jahr von „Außenstehenden“, also von Vereinen und Privatleuten, die nicht unmittelbar mit dem Mehrgenerationenhaus in Verbindung stehen, noch nicht so häufig in Anspruch genommen worden.

 Der Ausschuss empfahl letztlich, die Hausordnung so zu belassen und bei größerer Erfahrung mit externen Nutzern gegebenenfalls einzelne Punkte doch noch anzugleichen.kle

Ein schwerer Unfall hat sich am Montagmorgen an der Kreuzung Drei Steine ereignet. Zu der Zeit war dort die Ampelanlage ausgefallen. Zwei Frauen erlitten schwere Verletzungen.

23.10.2014
Bad Nenndorf Bad Nenndorf / Ewigkeits-Sonntag - Niemanden traurig in die Einsamkeit schicken

Für den diesjährigen Ewigkeits-Sonntag hat sich die Kirchengemeinde St. Godehardi Bad Nenndorf etwas besonderes ausgedacht, um den Menschen, die dann um Verstorbene trauern, Trost zu spenden.

22.10.2014
Bad Nenndorf Bad Nenndorf / Welthospiztag - Männer trauern anders

Anlässlich des Welthospiztages hatte die Hospizgruppe Bad Nenndorf zu einer Lesung mit Martin Kreuels eingeladen.

22.10.2014
Anzeige