Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Bad Nenndorf Vermisstes Ehepaar: Online-Suche hatte wenig Erfolg
Schaumburg Nenndorf Bad Nenndorf Vermisstes Ehepaar: Online-Suche hatte wenig Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 30.08.2015
Am Königsberger Platz lebten die Kroliks bis Mai dieses Jahres. Quelle: gus
Bad Nenndorf

Der eingegangene Hinweis werde zurzeit noch ausgewertet. Ansonsten konnte niemand den Behörden weiterhelfen. Obwohl die Kampagne, bei der die Polizei Fotos der Vermissten in sozialen Netzwerken verbreitete, auf den ersten Blick erfolgreich war. Nach Angaben Bergmanns wurde der entsprechende Facebook-Beitrag bis Mitte dieser Woche bereits mehr als 1000-mal geteilt.

 Experten gehen davon aus, dass die Fotos von Reiner und Christine Krolik deshalb bei mehr als 120.000 Facebook-Nutzern an der Pinnwand zu sehen waren. Auch in der Dominikanischen Republik und sogar in Australien wurde der Beitrag Bergmann zufolge geteilt.

 Allerdings blieb bei den Rückmeldungen die erhoffte Resonanz aus. Erschwerend für die hiesige Polizei ist zudem, dass die Ermittler in der Dominikanischen Republik im Sommer ausgetauscht wurden. Dort werden die Polizeiposten per Wahl vergeben. Und die jetzigen Kooperationspartner hätten andere Vorstellungen hinsichtlich der Vorgehensweise im Fall der vermissten Deutschen. gus